Stoffwechsel

Wir könnten gut zusammenpassen wenn:

  • du deine Lebensmittel intuitiv aber auch mit Köpfchen auswählen möchtest.
  • du dir sehr nahe bist und dich gerne selbstverantwortlich beobachtest, gerne deine eigene Heilerin bist.
  • du dein aktueller Körperzustand als Spiegel deiner Überzeugungen siehst, statt ein Opfer von Einflüssen.
  • es dich glustet lockerer mit Ernährung umzugehen und dich mehr von «oben nach unten» zu nähren.
  • du es magst «schnelle Hilfsmittel» aus der Naturküche und der Welt der Nahrungsergänzung zu kennen.
  • du dein Leben mehr an deinen Biorythmen, Monats- und Jahresrythmen angleichen möchtest.
  • du deinen Darm reinigen und heilen möchtest, weil er die Quelle für nachhaltige Schönheit ist.
  • du vorausschaust und einen zuträglichen 40+ Ernährungs- und Lifestyle aneignen willst.
  • du Resonanz mit dem Konzept “Verjüngung durch innere Reinheit” und “Golden Age Lifestyle” spürst.

Womangrace: das einzigartige Stoffwechsel-Programm für VATA:

speziell für die Bedürfnisse von eher schlanken, zierlichen Frauen. Sie haben ganz andere Verjüngungs-Herausforderungen als Frauen, die mit Übergewicht kämpfen. Egal ob vlexitarisch, flexitarisch, vegetarisch, vegan . . . oder. Hier bist du willkommen.

Abonniere meinen Newsletter

als Geschenk gebe ich dir eine anschauliche Beschreibung zur VATA-Typologie

  • ich sende dir 7 Emails zum Thema ganzheitlicher Verjüngungs-Stoffwechsel
  • Hilfreiche Artikel rund um “Verjüngung durch innere Reinheit”
  • Einladung zu Womangrace Angeboten
Womangrace Online-Programm

Trag dich für den Newsletter für die "Womangrace Stoffwechsel-Programme" ein.

Alles beginnt mit einem Verjüngungsplan

Ich litt bis über 30 an Pickeln im Gesicht

👉 wegen einer Schwermetall-Belastung: Quecksilber und Aluminium.

Mich plagten seit meiner Jugend Menskrämpfe. Wie froh war ich, dass die Mens genau während meinem ersten USA Aufenthalt über 6 Monate lang nicht kam. Dass Stress die Regel abstellen kann, von dem wusste ich damals noch nichts.

👉 Ich wollte meine Probleme lösen: Lernte Naturkosmetikerin und belegte einen Frauen-Naturheilkunde-Lehrgang.

Das eigenartige an beiden Ausbildungen

Sie ignorierten beide, dass man durch Ernährungsumstellung und Darmreinigung Probleme an der Wurzel komplett lösen könnte. Haut- wie Mensprobleme.

Bei mir funktionierten weder die perfekte Gesichtspflege, noch die empfohlenen Frauenheilpflanzen zu 100%.

👉 Dies motivierte mich, meine «eigene Art von Naturkosmetik» in Kombination mit gynäkologischer Wellness anzubieten.

Denn ich wusste, ich war nicht allein mit diesen Themen

Das war die Geburtsstunde von “Womangrace – Verjüngung durch innere Reinheit”.

👉 Bald bildete sich ein Fanclub.

Frauen fanden es erfrischend jemanden gefunden zu haben, die Schönheitsthemen auf Selbstheilungsebene angeht. Von Innen und Aussen.

Ich begann kleine Programme anzubieten für Selbstbeobachtung, Ernährungs-Umstellung, Darmreinigung, Stoffwechselkuren und geeignete Nahrungsergänzungen.

👉 Nach 5 Jahren Laden- und Studio-Tätigkeit beschloss ich Online-Porgramme zu schnüren, um noch mehr Verjüngungs-Willige zu erreichen.

Kennst du das?

Der Wurm steckt drin

  • Verdauung spuckt immer wieder
  • Energielöcher untertags
  • Haut und Haar altert vor sich hin
  • Figur verändert sich unschön
  • Gelenke quitschen, Knochen knacksen
  • Morgens müde und nicht erholt
  • immer wieder zurückfallen
  • Sinnlosigkeit und Zerstreutheit
  • dunkle Augenränder, Tränensäckchen

dann beginnst du dich zu reinigen

Der Sturm der Reinigung wird immer stärker

Macht nichts! Du auch!

  • verfeinere deine Wahrnehmung
  • Höre hin, was du als nächstes brauchst
  • stoppe destruktive Prozesse auf Zellebene
  • erfreue dich an einem nebelfreien Kopf
  • schlafe tiefer und erwache erholter
  • verlangsame weiterhin die “normale Alterung” sichtbar

Kuren helfen dir in den Verjüngungs-Stoffwechsel

zu kommen und zu bleiben

Egal wo du stehst: führe die Womangrace Kuren in deinem Tempo durch.

Tu dein Ding!

Lege eine Basis fürs Leben

Alles was du in 1 Jahr lernst, kannst du lebenslang wiederholen und verfeinern.
Es ist leicht in den Verjüngungs-Stoffwechsel zu kommen.
Die Kunst ist es, im Verjüngungs-Stoffwechsel zu bleiben.

✅   Darmreinigung, Leberspülung
✅   Säure-Basen-Balance
✅   Lowcarb oder Longcarb
✅   Keto als Vegetarier

✅  Neuzeit-Ayurveda VATA Muskelaufbau
✅  ganz genährt, voll versorgt
✅  Stoffwechselkur
✅  Neuzeit-Ayurveda Blutaufbau

✅   Lichtnahrung Phase 1 und 2
✅   7 Elemente Ernährung im Jahreskreis
✅   Haut Verjüngungs-Prozess
✅   Intervall Essen und Autophagie

✅  Schwermetall Ausleitung
✅  Höher schwingen als Toxine
✅  Körper-Ökologie, Mikrobiom
✅  Brain Food, Hormon-Balance

Die Welt steht still, wenn eine Frau lebendig in ihrer Mitte ist!

Nicht nur die Welt von Männern, auch die von anderen Frauen.

 

Lichtnahrung für die Zellen: “Ich bin immer vollkommen mit dem Körper und meinen Gefühlen verbunden.”
Der Mensch lebt nicht von Brot allein: Manchmal ist es ein Ritual, ein süsser Seelentrunk mit wärmenden Gewürzen, der sich wie ein Balsam über die Emotion legt, die gerade wieder an deinem Erdenhäuschen schüttelt.

Lass mich noch etwas über mich erzählen

Ich nenne mich Verjüngungs-Spezialistin, weil ich der Ansicht bin, dass Verjüngung ein Prozess des Auflösens von Alterungs-Ursachen auf verschiedenen Seins-Ebenen ist. Angefangen hat alles mit einer tiefen Liebe für spirituelle Themen, die mich seit Kindheit angezogen hatten. Mit 21 stieg ich auf Vollwert-Ernährung um. Vegetarierin wurde ich mit 17, aber ich getraute mich erst mit 21 voll dazu zu stehen. Es war für mich damals eine Mutprobe. Und wie viele andere auch, habe ich in meiner Jugend-Euphorie diverse harte Essstile von veganer Rohkost über 10 Tagesfasten bis  Ketokuren und wiederholte Leberspülungen durchgemacht. Meistens mit Wohlfühlen danach. Aber auch ein paar interessante Reaktionen. Die grösste Hammerkur war die erste Schwermetallausleitung, die aber sein musste. Denn Metalle im Körper wirken als Leiter für Elektrosmog. Heute geht’s mir viel besser.

👉 Ganz ehrlich: Ohne meinen bewussten Lifestyle würde ich heute nicht nur mindestens 10 Jahre älter aussehen, sondern auch als eher zynisches Wesen, mit zu wenig Hormonen und schmerzhaften Gliedern, die Tage über die Runden zwängen. Ich fühle mich heute Toxin-Immun, und habe keine Angst vor den vielen Frequenz-Feldern der Elektrosmog-Industrie.
Denn ich glaube zutiefst, dass die gleichen Gesetze im Körper wirken wie in der Physik. Resonanz-Prinzip.

Der Womangrace Verjüngungs-Stil

Der Womangrace Verjüngungs-Stil

Es gibt nicht DIE richtige Ernährung, DAS richtige Programm oder DEN richtigen Lifestyle. Was andere Typen verjüngt kann dich altern. Was andere schneller altert, kann dich verjüngen.
Ayurveda geht den Weg des Ausgleichens.

✅ Es geht nicht um Balance: sondern um den immer besseren Umgang mit Disbalance.
✅ Neuzeit Ayurveda: einfach umsetzbare Kombi aus Antike & Moderne für die Bedürfnisse von heute.
✅ Mein Motto: lebe modern, grün und seelengenährt.

Womangrace bietet ein Protokoll, das sich an den grossen UND kleinen, individuellen Natur-Rhythmen orientiert; sowohl präzis als auch flexibel ist.

So wechselhaft wie VATA eben. 🤣

Wert 1

Mit den Jahreszeiten zuträglich essen und leben. Völlig alltaugstauglich auf dich abgestimmt.

Wert 2

Konstitutionsgerecht detoxen, nähren und deine Körper-Geist-Einheit balancieren.

Wert 3

Disbalance zuerst beheben, dich wohler fühlen und parallel deine Beauty herauskitzeln.

Kundenstimmen

Carmen, Linz

Guten Morgen liebe Helen, gestern hatte ich immense Körperreaktionen: Gliederschmerzen, Schlappheit und Rötungen im Gesicht, vor allem um die Augen gar fürchterlich. Heute Morgen keine Schübe mehr, Augen noch rot und geschwollen, Körper fühlt sich heute gut an, Obstfrühstück mit Sahne schmeckt mir super! Ich habe das Gefühl mehr basisch “abpuffern” zu müssen, welche Nahrungsergänzungsmittel kannst du empfehlen außer das Green Powder, das ich in den Smoothie tu?  Sollte ich Mineraltabletten nehmen? Alles Liebe und vielen Dank!

Cornelia, Allgäu

hier meine 1. Rückmeldung. Bin in meinem Enthusiasmus heute morgen ALLES einkaufen gegangen, Öle und Muse, Algen, Grünes, Kraut und Rüben….und hab fermentiert wie ein Weltmeister und meine Küche in ein orange-violettes Meer getaucht. Ich habs besonders gut gemeint und hab alles extrem fein geraspelt (Maschine), so dass sich im Glas Kraut und Flüssigkeit kaum noch unterscheiden und ich das Kraut nicht “unterdrücken” konnte. Jetzt hab ich nochmals ne Portion gröberes Kraut oben aufgelegt und versucht zu beschweren. Aber ob das was wird……Selbstverständlich geb ich nicht auf! Ich hab viel Freude an meinem neuen Lebensabschnitt und danke dir nochmals sehr sehr herzlich! Bis zur nächsten Rückmeldung.

Susanna, Zug

Danke für’s Nachfragen. Ich hab in der Tat einiges umgesetzt. Zum Frühstück lasse ich die rohen Früchte weg und esse auch kein Joghurt mehr. Dafür mache ich Porridge (Hafer oder Hirse) mit gekochten Früchten. Dazu trinke ich Tee. Seit drei Wochen trinke ich keinen Kaffee mehr. Ich war an einem Joga Retreat und dort gab’s keinen Kaffee und so hab ich entschieden für eine Weile ohne Koffein auszukommen. Es geht recht gut, wobei ich den Kaffee schon ab und zu vermisse. Am Nachmittag mach ich manchmal einen Pu-Er Tee. Den mag ich noch. Die Vitamin Tabs nehme ich regelmässig. Dann habe ich drei Hafertage gemacht. Das war eine gute Erfahrung und ich habe dadurch etwas abgenommen und fühle mich fitter. Seit den Hafertagen habe ich auch weniger Hunger bzw ich komme ohne Zwischenmahlzeiten aus. Eine Diät kommt derzeit aber nicht in Frage.

Rette dein Leben aus Alterungsfallen

Es gibt einen heimtükischen Moment im Leben einer VATA-betonten Frau:

Die Wechseljahre

Laut Ayurveda nimmt VATA beim älter werden kontinuierlich zu. Mehr VATA heisst: mehr von trocken, porös, subtil, locker, instabil, schwach, rau, dünn, leicht, abgehoben, ausgedehnt, kalt.

😰 🤔 VATA-Frauen verunzeln nicht nur innerhalb weniger Monate, nach dem die Mens aufhört, zu einer zunehmenden Rosine;

Das “VATA-Syndrom” eines beschleunigten Gewebeabbaus darf nicht unterschätzt werden. Muskeln, Gelenksflüssigkeit, Schleimhautdicke, Unterhautfett, Knochendichte, Hormondrüsen- und sogar Hirn- und Nervengewebe.

😰 🤔 und das ist nicht alles: Jede 2. Frau hat Schwermetalle, Xeno-Östrogene oder Pestizidchemikalien im Körper angesammelt.

Häufige Leitsymptome sind: kühles, energiearmes Blut mit Schatten unter den Augen, Leberflecken, Tränensäckchen durch belastete Nieren, Disbiose (Darmflora-Verschiebung) mit Candida im Darm, Verdauungsstörung trotz gesundem Essen seit langer Zeit, Sensitivität auf präbiotische Gemüse wie Kohl, Elektrosmog-Emfpindlichkeit, Hormon-Disbalance, komisches Hirngefühl, sehr sensible Sinnesorgane.

Ganz typisch: Auftauchen von neuen Symptomen und Verschlechterung der Vitalität nach Detox-Programmen, Umstellung auf gesundes Essen oder nach der Einnahme von Nahrungsergänzung. Überreaktion auf bestimmte Nahrungsergänzungen, zb Mineralien, Chlorella. Grund dafür: die Toxine verbinden sich sehr schnell mit Nährstoffen, was zu Reaktionen führt.

💜 ✅ Die Lösung: ein sanfter Verjüngungsprozess mit dem Womangrace Protokoll.

Lerne dich besser kennen: Alles was du in einem Jahreszyklus der Natur und deiner Körperfunktionskreise lernst, kannst du später im Alleingang wiederholen.
Deine Intuition sagt dir möglicherweise: Meine Liebe, es kann auf und ab gehen, doch ich frage dich: was geschieht, wenn du dich nie reinigst? Was passiert dann?

Schluss mit Ausreden – erhöhe deine Freqenz und werde frei

Ein physikalisches Gesetz besagt: Höhere Frequenzen reiten immer die niedrigeren – nie umgekehrt. Hör auf mit Jammern gegen Schwermetalle, Radioaktivität, Glyphosat, Sateliten-WLAN, G5-Netz und Elektrosmog Belastung. Reinige dich von Toxinen, fülle deine Zellen mit Mineralien auf und werde Toxin-Immun. Feldkommunikation gehört zum neuen Zeitalter.

 Lust Verjüngung am eigenen Leib zu erfahren?

ein venusischer Verjüngungsweg fühlt sich so an:

wohltuend

Lerne deinen Stoffwechsel-Typ kennen und falle weniger auf “für dich falsche” Ernährung rein. Erfahre Stabilität durch heilsames Essen im Jahreskreis. Mitte dich mit der Kraft der «für dich im Moment richtigen» Lebensmittel, Kräuter, Gewürze, Ergänzung und Zubereitungsarten.

bekömmlich

Lust auf genaue aber nicht sture Anleitungen? Dein Appetit sowie Tagesabläufe schwanken. Und so auch das «für dich richtige» Essen. Wenn du “deinen Typ” nicht kennst, verfehlst du das Loch beim Wurf. Unnötige Verdauungs-Strapazen. Was vor den Wechseljahren gut tat, wirkt danach evtl. kontra.

lustvoll

Was hälst du von Lusterfüllung. Ja, einfach so. Du gehörst zu den 10% lernwilligen Erwachsenen. Psst: Selbstliebe und Biorythmen sind das Geheimnis. Lass dich vom Venusprinzip leiten. Wohlstand, Genuss, Selbstverantwortung, Leben und Arbeiten wie es dir gefällt.

Plane deine Verjüngung

  • Wo stehst du jetzt? Was braucht dein Körper für seine Selbstheilung, und Verjüngung?
  • Finde heraus, ob ein Verjüngungs-Stoffwechseljahr für dich richtig wäre.